Ostsee-Sommer17-31.jpg
 

Lichtbilder

Seit meiner Kindheit begleitet mich die Fotografie. Fast jedes Wochenende war mein Vater unterwegs und abends in der Dunkelkammer. Es roch nach Entwickler und überall lagen trocknende Abzüge herum. Regelmäßig gab er öffentliche Lichtbildervorträge mit Projektoren auf großen Leinwänden. Das hat mich beeindruckt, seine Mittelformatkameras waren faszinierend. Doch erst 2012 habe ich das Fotografieren für mich entdeckt, Island sei Dank.

Podcast

Meine zweite Leidenschaft ist die Tontechnik. Dazu bin ich durch das Schlagzeugspielen in meiner Band gekommen. Die Band ist inzwischen Geschichte, das Schlagzeugspielen habe ich aus Zeitmangel an den Nagel gehängt, die Tontechnik ist aber geblieben und zu meinem Beruf geworden. Erst selbständig, seit 2016 dann festangestellt beim Deutschlandradio in Berlin. Hörspiel, Feature und ähnliche Wortproduktionen mit Geräuschen, Klangcollagen und Musik sind mein Steckenpferd. Und diese Leidenschaft fließt in mittlerweile zwei Podcasts, zu denen mich unser Galgo Jasper inspiriert hat.

 

Und ich?

…bin Christoph, 1979 in Dresden geboren, lebe mit meiner Frau Anja, dem Galgo Español Jasper und der Podenco Maneto Hündin Lotta in Brandenburg, am nördlichen Rand von Berlin. Jasper ist ein spanischer Windhund und kam über eine Tierschutzorganisation zu uns. Er hat uns das Schicksal der Galgos eröffnet. Seit seiner Adoption im Juli 2018 engagieren wir uns mehr und mehr für diese Hunde. Podenca Lotta kommt auch aus Spanien und zog im April 2021 bei uns ein.